Presseinformationen

 Sicherer klettern mit PB

PB Buehne

 

Von PB zu PFK: Vom PB-Sitz im bayrischen Oberbechingen ging es für zwei Elektroscheren ins Rheinland zur PFK Group nach Köln. Die beiden 17-Meter-Geräte vom Typ PB S171-12E sind Teil einer drei Exemplare umfassenden Bestellung. Die erste Schere, ebenso eine S171-12E, wurde bereits im Juni an die PFK Group ausgeliefert. Von dort ging diese direkt in die Langzeitmiete an eine Kletterhalle in Köln.


 PDF Document
   

 

 Mittelständer mit großem Potential

Stapler World

 

(STAPLER WORLD sprach mit Dr. Uwe Streck über die Zukunft des Handels und der Vermietung von Flurförderzeugen „solo“ oder im Paket mit weiteren Produkten.)

Wir müssen Lösungen anbieten, die es dem Kunden ermöglichen störungsfrei zu arbeiten. Das mittelständische Unternehmen kann sich nicht mehr aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Qualitätsdenken und Umweltbewusstsein ziehen und gibt diesen Anspruch an seine Lieferanten weiter, welcher wiederum diese Aspekte im Dienstleistungsangebot zu berücksichtigen hat.


 PDF Document
   

 

 Finanzkommunikation

Pressetexte

„Finanzkommunikation kann die unternehmerische Handlungsfähigkeit stark erweitern.“ (Prof. Stephan Paul, Bankenforscher, Uni Bochum) ...  PDF Document
2013 04 creditreform web "Das Creditreform Bonitätszertifikat bietet unseren Kunden eine solide Basis für die Auswahl des richtigen Wertschöpfungspartners. Unser Bonitätsstatus ist laufend überprüfbar. Diese Transparenz zahlt sich durch nachhaltiges Vertrauen in unser Unternehmen aus."
 PDF Document
   

 

Presseberichte

Geheimnisse gibt es keine mehr

(Interview mit dem deutschen Handwerksblatt)

 interview

Wer mit seiner Bank offen über seine Zahlen spricht, kann auch umgekehrt mit Entgegenkommen rechnen.

Unternehmer Dr. Uwe Streck setzt auf Tranzparenz.

Viele Betriebsinhaber wünschen sich von Ihrer Bank mehr Tranzparenz und Offenheit.. Ein Kölner Unternehmer klagt nicht, sondern legt gegenüber Banken, Geschäftspartnern und Mitarbeitern die Karten auf den Tisch: Dr. Uwe Streck, Chef der Kölner PFK Group GmbH - Spezialist für Flurförderzeuge - ist Vorreiter beim Thema transparenter Finazkommunikation.

 PDF Document
                                     
Kommunikation im Mittelstand

Kommunikation im Mittelstand

Finanz-Kommunikation ist heute für den Mittelstand ein wichtiger Faktor zur grundlegenden Verbesserung des Bankendialogs. Professor Stephan Paul, Leiter des lnstituts für Kredit- und Finanzwirtschaft IKF (Ruhr-Universität Bochum), betont, dass aktive Unternehmen mit diesem lnstrument häufig den Unternehmenswert erhöhen, die Bonität verbessern, erfolgreicher bei der Selbsffinanzierung sowie bei der Cewinnung von Risikokapital und Krediten sind und vorteilhafte Rating-Noten von ihren Finanziers erhalten. Ein Vorreiter für Finanz-Kommunikation ist die PFK Group CmbH aus Köln. 2011, hat das inhabergeführte
Unternehmen dafür den Preis für die beste Finanz-Kommunikation im Mittelstand erhalten. lm lnterview erläutert Dr. Uwe Streck-Kittlaus, geschäftsführender Cesellschafter; warum Finanz-Kommunikation für mittelständische Unternehmen jeder Crößenordnung relevant ist.
 PDF Document
 
Finanzkommunikation im Mittelstand - Offenheit zahlt sich aus
Finanzkommunikation im Mittelstand lnterview
Finanzkommunikation ist für mittelständische Unternehmen grundsätzlich und vestärkt im Zuge der neuen Eigenkapitalvorschriften, kurz Basel lll, ein Schlüsselfaktor für bessere Banken-Gespräche und Finanzierungen. Die PFK Group GmbH aus Köln wurde 2011 mit dem Preis für die beste Finanzkommunikation im Mithlstand ausgezeichnet. lm Gespräch mit gmbhchef erläutert Dr. Uwe Streck geschäfsführender Gesellschafter, warum er sich dafür einsetzt.
 PDF Document
   
Mit den Banken auf Augenhöhe
VDI33-34024 Finanzierung: Wer seine Kreditwürdigkeit dauerhaft sichern möchte, sollte Banken offen über den Geschäftsverlauf informieren. Wie man dabei am besten vorgeht, erläutert der Unternehmer Uwe Streck im folgenden Beitrag. Seine Firma, die PFK Group in Köln, erhielt vor zwei Jahren einen Preis für professionelle Finanzkommunikation.  PDF Document

 

 Hintergrund-Informationen zu

Pressetexte

  1. Finanzierungsberatung
  2. Transport, Logistik & Events/ Groß-Veranstaltungen
  3. Schulungen/ Schulungszentrum
 PDF Document

 

 FactSheet - Informationen zum Unternehmen

FactSheet

                             Fact Sheet

 PDF Document
FactSheet Veröffentlichungen  PDF Document
FactSheet Vorträge  PDF Document