Fortuna

Seit Januar 2016 sind wir Förderer der Kölner Südstadtlegende S.C. Fortuna Köln.

„Der 1. FC Köln ist in der DNA der Kölner, die Fortuna trägt man im Herzen.“

Kinder und Familien sind Herzensangelegenheiten der Fortuna.

Der verstorbene Präsident der Fortuna Klaus Ulonska hat das ein Jahrzehnt lang vorgelebt.

Mit dieser Einstellung können wir uns gut identifizieren und freuen uns über die neue Partnerschaft.

PFK Group GmbH unterstützt Familie aus Recklinghausen

zuhause

Am Dienstag, 04. November um 20:15 Uhr wurde bei RTL II die mittlerweile 165. Folge von "Zuhause im Glück" ausgestrahlt.

Diese Folge drehte sich um eine hilfsbedürftige Familie aus Recklinghausen.

Obwohl der Ort über 100 km von unserem Standort in Köln Ossendorf entfernt ist, hatte sich die PFK Group bereitwillig dazu entschlossen, den notwendigen Teleskopstapler MLT von Manitou kostenlos "Zuhause im Glück" zu liefern und zur Verfügung zu stellen.

Folge 165

Dienstag, 04. November 20014, 20:15 Uhr

zhause im Glueck

kvb logo

PFK gehört mit zu den Untenehmen, die das Engagement „Verlängerung Linie 5“ sponsort.
Kaum ein anderes Wirtschaftsgebiet in Köln entwickelt sich so dynamisch wie das Areal Am Butzweilerhof. Das ist zunächst einmal ohne Frage positiv. Doch wer am Butzweilerhof arbeitet, kennt auch die Kehrseite des Erfolges: Zunehmende Staus im Berufsverkehr und akuter Parkplatzmangel.
Deswegen ist die Verlängerung der KVB-Linie 5 eine dringend notwendige Investition in die Zukunft. Doch wer  bei diesem Projekt allein auf öffentliche Gelder setzt, plant für eine sehr ferne Zukunft - laut Regierungspräsident würde über dieses 18 Mio. Euro teure Projekt frühestens 2045 entschieden. Unterstützung ist nur von Stadt und KVB zu erwarten, die gemeinsam 13 Mio. Euro aufbringen können, bleibt also ein Restanteil von 5 Mio. Euro, und was diesen betrifft, ist Eigeninitiative gefragt. Rund 30 Unternehmen haben inzwischen bereits zugesagt, sich je nach individuellem Potenzial an der Finanzierung zu beteiligen.
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
www.kvb-koeln.de